Themen: Bitte nicht bremsen... Bosch Familyday 2015... Eine solide Lösung: www.schueschke.de... Das Magazin der Schönheit... Emotionen Online... Jeder Schlag ein Treffer

BITTE NICHT BREMSEN

Von unserem Kunden Bosch Automotive Steering wurden wir beauftragt, anstatt einer konventionellen Werbebroschüre, etwas Neues zu entwickeln – ein markenbildendes Medium, das nicht im Papierkorb landet; ein Printmedium, das gemocht und gelesen wird. Unsere Idee: „Lenkmomente“, eine monothematische Multi-Interest-Publikation für Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Meinungsmultiplikatoren. Aus 14 unterschiedlichen Blickwinkeln und auf 86 Seiten beleuchten wir ein Thema, das für viele Menschen gar kein Thema ist, sondern eine Selbstverständlichkeit – das Lenken! Auf diese Weise vereinnahmen wir ein Allgemeingut und schlagen eine Brücke zum Markenkern unseres Kunden. Ohne „Schulterklopfen“ und Schleichwerbung machen wir deutlich, dass die Geschichte des Lenkens untrennbar mit der Produkt- und Unternehmensgeschichte von Bosch Automotive Steering verbunden ist.


BITTE NICHT BREMSEN

Der Kunde Bosch Automotive Steering beauftragte uns ein markenbildendes Printmedium zu entwickeln. Unsere Idee: „Lenkmomente“, eine monothematische Multi-Interest-Publikation für Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Meinungsmultiplikatoren.


BOSCH FAMILYDAY 2015

Als wir von Bosch Automotive Steering angefragt wurden, ein integriertes Leit- und Kommunikationskonzept für eine Mitarbeiterveranstaltung in der Größenordnung 10.000 + X zu erarbeiten, war unsere ganze Vorstellungskraft gefragt.  Die Antwort: Unser Fest des Lenkens – ein Straßenfestival mit unterschiedlichen Erlebnisbereichen rund ums Lenken. Die einzelnen Stationen und das Programm sind auf die verschiedenen Interessen- und Altersgruppen zugeschnitten. Gemeinsam mit unserem Eventpartner Neckarbuben aus Ludwigsburg, die Feinkonzept und Umsetzung übernommen haben, wurde im Juli 2015 aus dieser Vision Wirklichkeit – und der „Bosch Family Day 2015“ zu einem Meilenstein für Kunde und Agentur.


BOSCH FAMILYDAY 2015

Wir entwickelten ein integriertes Leit- und Kommunikationskonzept für eine Mitarbeiterveranstaltung in der Größenordnung 10.000 + X für unseren Kunden Bosch Automotive Steering. Im Juli 2015 aus dieser Vision Wirklichkeit – und der „Bosch Family Day 2015“ zu einem Meilenstein für Kunde und Agentur.


EINE SOLIDE LÖSUNG:
WWW.SCHUESCHKE.DE

Auf Basis des von uns entwickelte Corporate Designs ist mittlerweile auch der Internetauftritt für die Firma Schüschke Solid Solutions online gegangen. Indem wir den Wandel vom kleinen Handwerksbetrieb hin zum international ausgerichteten Industrieunternehmen auf die Gestaltungsebene übertragen und als Selbstverständnis formuliert haben, sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft neu gestellt. Die responsive Website trägt durch ihre Klarheit und Zeitlosigkeit maßgeblich zum Markenbildungsprozess von Schüschke bei:

www.schueschke.de

EINE SOLIDE LÖSUNG:
WWW.SCHUESCHKE.DE

Auf Basis des von uns entwickelte Corporate Designs ist mittlerweile auch der Internetauftritt für die Firma Schüschke Solid Solutions online gegangen. Die responsive Website trägt durch ihre Klarheit und Zeitlosigkeit maßgeblich zum Markenbildungsprozess von Schüschke bei:

www.schueschke.de

DAS MAGAZIN DER SCHÖNHEIT

Unser Kunde Mußler Beauty hat uns mit der „schönen“ Aufgabe betraut, eine neue Kommunikationsmarke zu entwickeln. Strategisches Ziel: Die wichtigsten Verkaufsthemen unter dem Dach eines serienfähigen Magazinkonzeptes zu bündeln – die Rede ist von Naturkosmetik, High Tech Beauty, Weihnachten etc. Startschuss waren die Angebote und Aktionen rund um die Adventszeit 2015. Die Lösung: „Beautiful Christmas“, eine Publikation, die inspirieren, informieren and animieren soll. Der Schriftzug „beautiful“, das Schriftbild sowie das Artwork auf dem Titel sind die rückkoppelnden Konstanten eines ansonsten flexiblen Designsystems. Nicht Preis und Produkt stehen im Mittelpunkt, sondern die Geschichten, die es über ein Produkt zu erzählen gibt.


DAS MAGAZIN DER SCHÖNHEIT

Unser Kunde Mußler Beauty hat uns mit der „schönen“ Aufgabe betraut, eine neue Kommunikationsmarke zu entwickeln. Die Lösung: „Beautiful Christmas“, eine Publikation, die inspirieren, informieren and animieren soll.


EMOTIONEN ONLINE

Für die Eventagentur Nota Viva haben wir eine kleine, aber feine Website realisiert. Eine Abfolge von emotionalen Bildern und Texten lädt den Betrachter zum Entdecken ein – und vermittelt Persönlichkeit und Professionalität auf der Höhe der Zeit:

www.notaviva.de

EMOTIONEN ONLINE

Für die Eventagentur Nota Viva haben wir eine kleine, aber feine Website realisiert. Eine Abfolge von emotionalen Bildern und Texten lädt den Betrachter zum Entdecken ein:

www.notaviva.de

JEDER SCHLAG EIN TREFFER

Power Punch Challenge: Zur Produkteinführung des Pflegesortiments von Men’sHealth Power haben wir eine deutschlandweite Promotion mit Social Media-Strategie entwickelt. Vorgabe war die Kooperation mit Fitness First. Um die männ­liche Zielgruppe im Umfeld der Fitnessstudios auf spielerische Weise anzusprechen, wurde ein Boxautomaten im Look von Men’sHealth Power gestaltet und die Aktion mit einem Social Media-Gewinnspiel verknüpft. Jeder Teilnehmer wurde von unserem Promotion-Team unmittelbar mit einem Originalprodukt belohnt. Gleichzeitig wurden alle Puncher eingeladen, ihr Foto auf Facebook zu posten. Der Teilnehmer mit den meisten Likes konnte zusätzlich zwei VIP-Tickets zu einem Premium-Boxkampf gewinnen. Die Promotion fand als City Battle in acht deutschen Großstädten statt und wurde von unserem Kooperationspartner Full Moon organisiert:

www.facebook.com/menshealthpower

JEDER SCHLAG EIN TREFFER

Power Punch Challenge: Zur Produkteinführung des Pflegesortiments von Men’sHealth Power haben wir eine deutschlandweite Promotion mit Social Media-Strategie entwickelt. Es wurde ein Boxautomaten im Look von Men’sHealth Power gestaltet und die Aktion mit einem Social Media-Gewinnspiel verknüpft.

www.facebook.com/menshealthpower