Themen: Eine Marke bekommt Flügel… ein Verein mit Gewicht… Hello Beauty… Pass bitte auf!… Like to Learn

REFINE – EINE MARKE BEKOMMT FLÜGEL

Das Start-Up-Unternehmen refine mit Hauptsitz im „code_n Fasanenhof“ hat sich auf die Implementierung von Lean-Prinzipien in der Baubranche spezialisiert – ein Markt mit enormem Potenzial! Um die Expertise von refine bestmöglich zu kommunizieren und den expansiven Unternehmenszielen Rechnung zu tragen, wurde kemnitzmares beauftragt, die Marke refine neu und außergewöhnlich zu positionieren. Das von uns entwickelte, integrierte Erscheinungsbild wird sukzessive durch eine crossmediale Kommunikationsstrategie erweitert, die refine als Leading Brand innerhalb der Marktnische neu aufstellt. Als identitätsstiftendes Markenzeichen blickt, im übertragen Sinne, ein illustrierter „blauer Wanderfalke“ über die Bauindustrie, der immer den gesamten Überblick behält und sehr schnell und zielgerichtet reagieren kann. Beauftragt wurden: Markenneupositionierung, Claim, Mission Statement, Corporate Design und eine Responsive Landingpage. Sowie denken, schreiben und malen für Print und Digital.

refineprojects.com

REFINE – EINE MARKE BEKOMMT FLÜGEL

Das Start-Up-Unternehmen refine mit Hauptsitz im „code_n Fasanenhof“ hat sich auf die Implementierung von Lean-Prinzipien in der Baubranche spezialisiert – ein Markt mit enormem Potenzial! Um die Expertise von refine bestmöglich zu kommunizieren und den expansiven Unternehmenszielen Rechnung zu tragen, wurde kemnitzmares beauftragt, die Marke refine neu und außergewöhnlich zu positionieren. Das von uns entwickelte, integrierte Erscheinungsbild wird sukzessive durch eine crossmediale Kommunikationsstrategie erweitert, die refine als Leading Brand innerhalb der Marktnische neu aufstellt. Als identitätsstiftendes Markenzeichen blickt, im übertragen Sinne, ein illustrierter „blauer Wanderfalke“ über die Bauindustrie, der immer den gesamten Überblick behält und sehr schnell und zielgerichtet reagieren kann. Beauftragt wurden: Markenneupositionierung, Claim, Mission Statement, Corporate Design und eine Responsive Landingpage. Sowie denken, schreiben und malen für Print und Digital.

refineprojects.com

AED – EIN VEREIN MIT GEWICHT

Der aed e.V. hat sich in den letzten 12 Jahren als Leuchtturm und Heimat in den Disziplinen Architektur, Engineering und Design etabliert. Um die vielfältigen Veranstaltungen und Initiativen des aed zu konservieren, hat kemnitzmares eine Dokumentation in Buchform gestaltet. Auf 500 Seiten und mit knapp 2 Jahren Entwicklungszeit präsentiert das aed-Buch tiefe Einblicke in die unterschiedlichen Themen, Orte und Menschen, die den Verein begleitet und geformt haben; das außergewöhnliche Werk ist im Verlag avedition erschienen und ab sofort erhältlich.

avedition.de

AED – EIN VEREIN MIT GEWICHT

Der aed e.V. hat sich in den letzten 12 Jahren als Leuchtturm und Heimat in den Disziplinen Architektur, Engineering und Design etabliert. Um die vielfältigen Veranstaltungen und Initiativen des aed zu konservieren, hat kemnitzmares eine Dokumentation in Buchform gestaltet. Auf 500 Seiten und mit knapp 2 Jahren Entwicklungszeit präsentiert das aed-Buch tiefe Einblicke in die unterschiedlichen Themen, Orte und Menschen, die den Verein begleitet und geformt haben; das außergewöhnliche Werk ist im Verlag avedition erschienen und ab sofort erhältlich.

avedition.de

AKZENTE – HELLO BEAUTY

Als familiengeführtes Unternehmen mit 25 Parfümerie Fachgeschäften, 400 Mitarbeitern und einem erfolgreichen Onlineshop, stellt akzente einen Gegenpol zu den Großfilialisten der Beautybranche dar. kemnitzmares bekam das Mandat, der Marke akzente ein neues Gesicht zu geben und das Unternehmen auf allen Kommunikationskanälen zukunftsfähig zu machen. Mittlerweile verknüpft die neue Bildmarke mit dem Buchstaben „a“ im neuen akzente-Signet vielfältige Botschaften und Kommunikationsmedien auf eine besonders elegante Weise zu einer Einheit. Erster Auftragsumfang bis heute: Corporate Design, Mission Statement, Claim, VKF, Print, Magazin, Promotion, Messestand uvm.

AKZENTE – HELLO BEAUTY

Als familiengeführtes Unternehmen mit 25 Parfümerie Fachgeschäften, 400 Mitarbeitern und einem erfolgreichen Onlineshop, stellt akzente einen Gegenpol zu den Großfilialisten der Beautybranche dar. kemnitzmares bekam das Mandat, der Marke akzente ein neues Gesicht zu geben und das Unternehmen auf allen Kommunikationskanälen zukunftsfähig zu machen. Mittlerweile verknüpft die neue Bildmarke mit dem Buchstaben „a“ im neuen akzente-Signet vielfältige Botschaften und Kommunikationsmedien auf eine besonders elegante Weise zu einer Einheit. Erster Auftragsumfang bis heute: Corporate Design, Mission Statement, Claim, VKF, Print, Magazin, Promotion, Messestand uvm.

BOSCH – PASS BITTE AUF!

Eine Kampagne für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz soll die Anzahl an Betriebsunfällen bei Bosch Automotive Steering nachhaltig senken. kemnitzmares hat ein multinationales Kommunikationskonzept entwickelt, das die Mitarbeiter des Konzerns dafür sensibilisiert, im beruflichen Alltag achtsamer zu sein. Auftragsumfang: Mission Claim, Big Prints, Plakate, Broschüren, Guerillamarketing.


BOSCH – PASS BITTE AUF!

Eine Kampagne für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz soll die Anzahl an Betriebsunfällen bei Bosch Automotive Steering nachhaltig senken. kemnitzmares hat ein multinationales Kommunikationskonzept entwickelt, das die Mitarbeiter des Konzerns dafür sensibilisiert, im beruflichen Alltag achtsamer zu sein. Auftragsumfang: Mission Claim, Big Prints, Plakate, Broschüren, Guerillamarketing.


STUTTGART, DIE LERNENDE STADT – LIKE TO LEARN

Inspiriert vom UNESCO-Programm „Learning Cities“ befasst sich die Volkshochschule Stuttgart 2017 mit dem Jahresthema „Lernende Stadt – Lernen in der Stadt“. In diesem Zuge wurde kemnitzmares beauftragt ein Markenzeichen mit Mission Claim zu entwickeln, das die Bildungsinsitutionen der Stadt Stuttgart ideell und visuell miteinander verbindet. Eine erste Anwendung fand das neue Motto LIKE TO LEARN in der von uns gestalteten Print-Publikation zum Jubiläum des Treffpunkt Rotebühlplatz.


STUTTGART, DIE LERNENDE STADT – LIKE TO LEARN

Inspiriert vom UNESCO-Programm „Learning Cities“ befasst sich die Volkshochschule Stuttgart 2017 mit dem Jahresthema „Lernende Stadt – Lernen in der Stadt“. In diesem Zuge wurde kemnitzmares beauftragt ein Markenzeichen mit Mission Claim zu entwickeln, das die Bildungsinsitutionen der Stadt Stuttgart ideell und visuell miteinander verbindet. Eine erste Anwendung fand das neue Motto LIKE TO LEARN in der von uns gestalteten Print-Publikation zum Jubiläum des Treffpunkt Rotebühlplatz.