Themen: Markenkommunikation in eigener Sache… Für mehr Gerechtigkeit in Deutschland… Film ab für eine Ausbildung bei Gaiser… Eine Pflegeserie für Pflegebedürftige

MARKENKOMMUNIKATION IN EIGENER SACHE

Wir betrachten nicht nur jeden unserer Kunden als Unternehmensmarke, sondern auch uns selbst. Es ist uns wichtig, den eigenen Anspruch in regelmäßigen Abständen in Einklang mit unserem digitalen Erscheinungsbild zu bringen. Ohne das Konzept im Kern zu verändern, haben wir den Look, die Dynamik und die Inhalte unserer Website aktualisiert. Dazu gehört die Optimierung für mobile Endgeräte ebenso wie die Anpassung der Botschaften, die unsere Identität beschreiben. Aber sehen Sie selbst:

www.kemnitzmares.de
www.kemnitzmares.de/referenzen

MARKENKOMMUNIKATION IN EIGENER SACHE

Wir betrachten nicht nur jeden unserer Kunden als Unternehmensmarke, sondern auch uns selbst. Deshalb haben wir unser digitales Erscheinungsbild aktualisiert und für mobile Endgeräte optimiert.

www.kemnitzmares.de
www.kemnitzmares.de/referenzen

FÜR MEHR GERECHTIGKEIT IN DEUTSCHLAND

Teach First ist eine NGO mit Sitz in Berlin, die sich für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzt. Im Zuge der Flüchtlingskrise rekrutiert Teachfirst in Kooperation mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg Hochschulabsolventen, die für ein Jahr als Sprachlehrer Kindern und Jugendlichen dabei helfen, Teil unserer Gesellschaft zu werden. kemnitzmares wurde beauftragt eine crossmediale Recruiting-Kampagne zu entwickeln. Auf Basis einer Kommunikationsstrategie mit den Bausteinen Classic, Online, Presse und Direct Sourcing über Xing ist es gelungen, die Anzahl und Qualität an Bewerbungen schlagartig zu erhöhen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Menschen und Worte, die ein emotionales Spannungsfeld bilden und den Betrachter zum Nachdenken anregen.

www.teachfirst.de

FÜR MEHR GERECHTIGKEIT IN DEUTSCHLAND

kemnitzmares wurde beauftragt eine crossmediale Recruiting-Kampagne für Teachfirst zu entwickeln. Auf Basis einer Kommunikationsstrategie mit den Bausteinen Classic, Online, Presse und Direct Sourcing über Xing ist gelungen, die Anzahl und Qualität an Bewerbungen schlagartig zu erhöhen.

www.teachfirst.de

FILM AB FÜR EINE AUSBILDUNG BEI GAISER

Das Unternehmen Gaiser ist auf Technische Gebäudeausrüstung spezialisiert und positioniert sich im Raum Ulm als attraktive Arbeitgebermarke. Im Rahmen unserer Filmreihe über die Ausbildungsperspektiven bei Gaiser haben wir jetzt auch das Duale Ausbildungsmodell in Szene gesetzt. Dabei stellt ein realer Auszubildender in einem Kurzfilm auf authentische Weise sich und seine Arbeit bei Gaiser vor. Ziel ist es, Gaiser auf Augenhöhe zur Zielgruppe zu bringen. Der Protagonist wirkt dabei als Identifikationsfigur und Markenbotschafter.

FILM AB FÜR EINE AUSBILDUNG BEI GAISER

Im Rahmen unserer Filmreihe über die Ausbildungsperspektiven bei Gaiser haben wir jetzt auch das duale Ausbildungsmodell in Szene gesetzt. Dabei stellt ein realer Auszubildender in einem Kurzfilm sich und seine Arbeit bei Gaiser vor. Ziel ist es, Gaiser auf Augenhöhe zur Zielgruppe zu bringen.

EINE PFLEGESERIE FÜR PFLEGEBEDÜRFTIGE

Für unseren Kunden Mann & Schröder haben wir die Aufgabe übernommen, die Hautpflegeserie NUMIS MED SENIORCARE mit einem identitätsstiftenden Kommunikationskonzept als Marke in einem neuem Marktumfeld einzuführen. Das Zentralmotiv der menschlichen Berührung wurde von uns in einer Fotoserie mit sehr alten und jungen Händen umgesetzt und dient als visueller Ankerpunkt für die Positionierung. Auftragsumfang: Positionierungskonzept, Bildwelt, Wording, Website, Anzeigen, Plakate, Regalstopper…

www.numismed-seniorcare.de

EINE PFLEGESERIE FÜR PFLEGEBEDÜRFTIGE

Für die Hautpflegeserie NUMIS MED SENIORCARE haben wir ein identitätsstiftenden Kommunikationskonzept entwickelt. Das Zentralmotiv der menschlichen Berührung wurde von uns in einer Fotoserie mit sehr alten und jungen Händen umgesetzt. Auftragsumfang: Positionierungskonzept, Bildwelt, Wording, Website, Anzeigen, Plakate, Regalstopper…

www.numismed-seniorcare.de