DIE NEUE GENERATION DER ROHRREINIGUNG

Das Erscheinungsbild des Unternehmens Benz hebt sich intelligent vom Wettbewerb ab. Es wirkt sauber, aufgeräumt und seriös, obwohl sich die Botschaften nicht wesentlich von denen anderer Marktteilnehmer unterscheiden.

STRATEGISCHE NEUPOSITIONIERUNG DER MARKE  

Wir werden beauftragt, eine ganzheitliche Neupositionierung für Benz zu entwickeln – und gestalten eine Unternehmensmarke, die ein besonderes Verständnis der Rohrreinigung und -sanierung vermittelt. Wir sehen Benz als Vorreiter für die Branche, als zukunftsorientiertes Unternehmen, das im Markt eine Stufe höher angesiedelt ist als die konventionelle Rohrreinigung. Auf Basis der Leitidee „Die neue Generation“ initiieren wir einen Markenbildungsprozess, der sukzessive alle Kommunikationskanäle einbezieht. Als neues Key Visual erscheint die rote Faust, die ein Rohr umschließt. Das Motiv wirkt als Konstante auf allen Kommunikationsmitteln und steht für Stärke, Selbstbewusstsein und Aufbruch. Als weiteren strategischen Baustein im Markenbildungsprozess haben wir den Wertekatalog "Benz hoch Fünf" definiert, der als interne und externe Richtlinie die ethisch-ökologische Haltung des Unternehmens vermittelt. Der Auftragsrahmen umfasst: Key Visual, Claim, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Fahrzeugbeschriftung, Anzeigen, Broschüren, Website, Events etc.

www.benz-rohrreinigung.de