IM RHYTMUS DES LEBENS

Dem anthroposophisch ausgerichteten Unternehmen ist es gelungen, die Naturkosmetik international zu etablieren. kemnitzmares wird damit betraut, die Marke auf die Chancen und Risiken der Zukunft einzustellen, inklusive der Konzeption einer Markenstrategie unter Berücksichtigung aller Kommunikationskanäle.

MARKENPOSITIONIERUNG DURCH RHYTHMUS

Wir prognostizieren, dass der Naturkosmetikmarkt durch ein Greenwashing geprägt sein wird. Die Verbindung aus Natur und Pflege wird zu einem weichen Faktor. In der Folge fällt es dem Konsumenten immer schwerer, einen Unterschied zwischen den Marktteilnehmern auszumachen. Auf Grundlage der Rhythmisierung, einem von Rudolf Hauschka entwickelten Verfahren zur Gewinnung und Bewahrung natürlicher Wirkstoffe, erkennen und isolieren wir das Prinzip Rhythmus als einzigartigen Markenkern. Das Leitmotiv „Rhythmus für die Haut“ stellt im Rahmen unserer umfassenden Richtungspräsentation die Weichen für eine einzigartige Positionierung der Marke. Wir empfehlen ein umfassendes Trading-up, präsentieren eine authentische Markenstory und entwickeln in Form eines Lookbooks neue Richtlinien für Fotografie, Internet, POS und Print.