GROßBÄCKEREI & FILIALKETTE

Mehr als 100 Bäckerei-Filialen und eine Großbäckerei führt das Familienunternehmen Grimminger in Mannheim und München. Das Selbstverständnis von Grimminger ist das einer Handwerksbäckerei mit höchstem Qualitätsanspruch. kemnitzmares plant und realisiert die zukünftige Markenentwicklung auf allen Kommunikationskanälen. Schwerpunkt Web, Print und Social Media.

EINE TRADITIONSMARKE WIRD FRISCH GEBACKEN  

Es gelingt uns, den Geist von drei Generationen innerhalb des Unternehmens zusammenzuführen. Die Bezeichnung FAMILIENBÄCKEREI wird dabei zum Markenkern. Da nach unserem Verständnis der Familiengedanke auch das Handwerk impliziert, gewinnen wir die Mitarbeiter als Botschafter für die Marke Grimminger. Als Helden einer Großplakat-Kampagne auf der Grimminger-Nutzfahrzeug-Flotte machen wir das Gesicht von authentischen Bäckern und Konditoren zum Gesicht des Unternehmens. Parallel entwickeln wir ein Wordingkonzept, bei dem wir bewusst auf „Wortbrezeleien“ verzichten und die Herstellungs- und Qualitätsmerkmale als Headlines formulieren. Bereits nach wenigen Wochen verzeichnet Grimminger ein Umsatz-Plus von 10 Prozent. Das Maßnahmenpaket umfasst Signet, Corporate Design, Geschäftsausstattung, POS (Produktauszeichnungen und -verpackungen), VKF-Aktionen, Plakate, Internet, Social Media etc.

www.grimminger.de