MANAGEMENT- UND IT BERATUNG

Das Porsche-Tochterunternehmen Mieschke, Hofmann und Partner gehört mit mehr als 1.300 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Prozess- und IT-Beratungen im Automotive-Bereich. Durch eine innovative Employer-Brand-Marketing-Strategie soll kemnitzmares die Aufmerksamkeit potenzieller Mitarbeiter auf MHP lenken.

EINE ARBEITGEBERMARKE WIRD GEBOREN

Im Gegensatz zur Imagebildung bei potenziellen Kunden, liegt bei MHP ein Schwerpunkt im Marketing bei der Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern. Im Rahmen unserer Kommunikationsstrategie ergänzen sich vielfältige Guerilla- und Below-The-Line-Maßnahmen zu einem größeren Ganzen. Beispiel: Im Rahmen der RACING-BUSINESS-MAN-Promotion besucht ein Promoter im Nadelstreifenanzug und mit blauem Racing-Helm hochkarätige Fachveranstaltungen. Mit der Promotion wird unter anderem auf den Karrieretag „Fast Forward Day“ hingewiesen. Wording by kemnitzmares. Außerdem wurde eine responsive Onlineplattform ins Leben gerufen, bei der MHP Mitarbeiter und ihre Lieblingsautos vorgestellt werden.