LENKSYSTEME FÜR PKW UND LKW

Bosch Automotive Steering gehört zu den globalen Richtungsgebern im Bereich intelligenter Qualitäts-Lenksysteme. kemnitzmares gestaltete eine integrierte Dachkampagne zur Steigerung der Markenstrahlkraft. Unser Konzept der „Luftlenker" rückt den Fahrer ins Zentrum der Aufmerksamkeit und den Geschäftsbereich des Konzerns auf Augenhöhe zum Menschen.

BOSCH – PASS BITTE AUF!

Eine Kampagne für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz soll die Anzahl an Betriebsunfällen bei Bosch Automotive Steering nachhaltig senken. kemnitzmares hat ein internationales Kommunikationskonzept entwickelt, das die Mitarbeiter des Konzerns darauf einstimmt, im beruflichen Alltag achtsamer zu sein. Auftragsumfang: Mission Claim, Big Prints, Plakate, Broschüren. Projektstart 2017


DIALOGKAMPAGNE NEUE ARBEITSWELT

Bei Automotive Steering am Standort Schwäbisch Gmünd verändert sich die Arbeitsumgebung für viele Mitarbeiter durch neue Bürokonzepte. Um den Übergang von der alten zur neuen Arbeitswelt so reibungslos wie möglich zu gestalten, erhält kemnitzmares das Mandat, die "Neue Arbeitswelt" als Identitätsmarke innerhalb des Werks zu positionieren. Ziel eines crossmedialen Maßnahmenpakets ist es, Vertrauen und Verständnis zu schaffen. Auftragsumfang: Positionierungskonzept, Design, Wording, Dialogveranstaltung.

LENKSYSTEME FÜR PKW UND LKW
Bosch Automotive Steering gehört zu den globalen Richtungsgebern im Bereich intelligenter Qualitäts-Lenksysteme. kemnitzmares gestaltete eine integrierte Dachkampagne zur Steigerung der Markenstrahlkraft. Unser Konzept der „Luftlenker" rückt den Fahrer ins Zentrum der Aufmerksamkeit und den Geschäftsbereich des Konzerns auf Augenhöhe zum Menschen. Projektstart 2015

DER MARKE EINE RICHTUNG GEBEN

kemnitzmares wird beauftragt, anstatt einer konventionellen Werbebroschüre ein markenbildendes Printmedium zu entwickeln; ein Medium, das gemocht und gelesen wird. Ergebnis: Lenkmomente, eine monothematische Multi-Interest-Publikation für Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Meinungsmultiplikatoren. Aus 14 unterschiedlichen Blickwinkeln und auf 86 Seiten beleuchten wir ein Thema, das für viele Menschen kein Thema ist, sondern eine Selbstverständlichkeit – das Lenken!


Bosch Family Day

Als wir angefragt werden, ein integriertes Leit- und Kommunikationskonzept für eine Mitarbeiterveranstaltung in der Größenordnung 10.000 + X zu erarbeiten, ist unsere ganze Vorstellungskraft gefragt. Unter der Bezeichnung BOSCH FAMILY DAY entsteht das Konzept für ein großes Fest des Lenkens – ein Straßenfestival auf dem Betriebsgelände mit unterschiedlichen Erlebnisbereichen. Auftragsumfang: Leit- und Kommunikationskonzept inkl. Name, Signet, Event Design, Microsite, Programmheft, Welcome Tools etc.