ENERGIEVERSORGUNG

Mit mehr als 500 Mitarbeitern gehört die SCHARR-Gruppe zu den größten, familiengeführten Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland für Privathaushalte und Geschäftskunden. kemnitzmares ist als Leadagentur verantwortlich für die gesamte strategische Markenentwicklung, sowie der gesamten Unternehmenskommunikation.

SCHARR – MUSIK LIEGT IN DER LUFT

Das Stuttgarter Energieversorgungsunternehmen SCHARR ist auch in diesem Jahr Sponsor der Stuttgarter Jazz Open. Um die Marke SCHARR im Rahmen des Events öffentlichkeitswirksam zu inszenieren, wird kemnitzmares mit der Realisierung einer Filmvignette beauftragt, der vor und zwischen den Konzerten auf dem Big Screen der Jazz Open Bühne läuft. Die Herausforderung besteht darin, mit den Möglichkeiten des Mediums Film, den Markenkern sowie die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens mit dem übergeordneten Thema Musik zu verknüpfen. Mittels Motion Graphic Design bringen wir die Produktsparten von SCHARR in Bezug zum Event. Frei nach dem Gedankenansatz: Film is using sound to organize emotions in time.

BRINGT ENERGIE INS LEBEN

Nicht die Produkte selbst stellen wir in den Mittelpunkt unserer Markenstrategie, sondern den Kundennutzen, sowie die immateriellen Werte, wie zum Beispiel die lokale Verortung oder die gelebte Verantwortung der Unternehmerfamilie. Als Türöffner zu einem emotionalen Markenverständnis kreieren wir die neue Leitaussage: „SCHARR bringt Energie ins Leben“ und schaffen damit eine wichtige Rückkopplungsebene für die Imagebildung. Im Zuge der Zusammenarbeit sind wir verantwortlich für: Signet Redesign für Dachmarke und Untermarken, Corporate Design, Website plus diverse Microsites, Messe und Ambiente, Mitarbeiterzeitschrift, Personalwerbung, Beschilderung und Fuhrparkbeschriftung, Anzeigen und Broschüren, Kampagnen online und offline, Sportsponsoringkonzepte etc.

www.scharr.de